• Home
  • So, 4. Dez. 2016
  • Stadtplan
  • cologne.de
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Experten

Schirme und Stöcke

Schirm Bursch KG

Als der Familienbetrieb - heute in der zweiten Generation geführt - 1946 gegründet wurde, war fast jeder Schirm eine Anfertigung nach Kundenwunsch.

 

  • Galerie
 
Bei Schirm Bursch ist das heute noch machbar, wie z.B. für den Weltenbummler. Sogar Nachbauten und Restaurierungen von alten Schirmen sind möglich. Reparaturen so und so.

Wer sich zwischen den Stoffen aus ganz Europa, wie Baumwolle, Nylon oder Mischgeweben, den verschiedenen Drucken, Mustern oder Motiven in allen Farben und schließlich dem Holz für Gestell und Griff, wie z.B. Esche, Bambus, Malacca, Kastanie oder Pfefferrohr entscheiden muss, sollte etwas Zeit mitbringen. Auch Größe und Form des neuen Schirms wollen bestimmt werden und ob er eine Automatik haben soll. Etwas einfacher ist die Wahl nur bei den kleinen, leichten Tital-Schirmen.
"Die Farb- und Motivauswahl variiert zwar je nach Frühjahr/Sommer- bzw. Herbst/Winter-Kollektion",
ergänzt Marga Bursch, "die Herren greifen aber doch meist zum dunklen Schirm. Natürlich führen wir auch bunte Schirme für Kinder."

Übrigens: Preiswerte Schirme sind bereits ab 10 Euro zu haben. Nur billige Schirme gibt es nicht.

Neben den Schirmen rundet eine große Auswahl an Stöcken das Angebot ab. Die bieten hin und wieder ein recht interessantes Innenleben. So finden nicht nur Degen im Stock Platz, sondern auch Schirme und sogar kleine Fläschen für den Schluck zwischendurch. Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Von Silber- über Naturholzgriff, mit oder ohne Schnitzerei bis hin zu Motivgriffen reicht die Palette.

Nur eines sollte jeder tunlichst vermeiden: Diese Schirme oder Stöcke irgendwo stehenzulassen.
Kategorien und Stichwörter

Accessoires, Anfertigung, Reparaturen, Reparaturservice, Restaurierungen, Schirm, Schirme und Stöcke, Spazierstöcke, Stockschirme


 
 

Kartenansicht

 

Schirm Bursch KG

Breite Str. 104
50667  Köln  Zentrum
Telefon: 0221- 257 80 57
Fax: 0221- 257 80 46

Entfernung?

Entfernung zu dieser Adresse:
  Entfernung:   km
 
 
 

Öffnungszeiten

Montag -Freitag
10.00 - 18.30 Uhr
Samstag
10.00 - 15.00 Uhr (in der Adventszeit bis 18 Uhr)

Kundenbereich